Rat Pack

Ein Wort, das alles über uns sagt ist: SPASS!!!

Nachdem wir uns im Jahr 2006 als Showtanz-Gruppe gefunden haben, zeichnen wir uns aus durch Freude, an dem was wir machen und eine gehörige Portion Humor (mal ganz abgesehen von unseren sehr ideenreichen Choreographien)!

Was unseren Tanzstil anbelangt, so probieren wir gerne neues aus und mixen verschiedene Richtungen zusammen. Ihr könnt bei uns sowohl Elemente aus dem Jazzdance, HipHop und klassischem Gardetanz finden, sowie Schrittfolgen vom Charlston, Shuffle oder dem Ententanz…

 

Bei solch einer Experimentierfreude ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass wir alles intern organisieren:

Choreographie, Kostüme nähen, Musik schneiden, …

…selbst das Feiern übernehmen wir selbst!

 

Ganz klar, dass eine solch charismatische Siegertruppe auch diverse Erfolge zu verzeichnen hat!

Hier ein kleiner Ausschnitt unserer größten Triumphe :

  • Aufritt in der Mainzer Altstadt mit acht Tänzerinnen auf 3 Quadratmetern! (Motto: Mittendrin, statt nur dabei!)
  • Spontanes, aber sehr erfolgreiches Ausschenken in der Sektbar! (Die Fans liebten uns!)
  • Und, unser aller größter Erfolg: Wir sind uns sehr treu! Die meisten von uns sind seit Gründung der Gruppe bzw. seit vielen Jahren dabei! (So verkehrt können wir also nicht sein!)

 

Alla dann, wir sehen uns an Fassenacht!!

 

Mit einem dreifachdonnernden Helau,

Euer Rat Pack

 

Fakten:

  • Showtanz-Gruppe mit 10 Mitgliedern, offen für Frauen und Männer
  • Beitrittsalter zwischen 18 und 40 Jahren (tänzerische Erfahrung von Vorteil)
  • 2 mal pro Woche Training
  • 3-5 Auftritte in der Kampagne