Strassenfastnacht 2018

Auch in der vergangen Session haben wir, frei nach dem Motto: „Fastnacht gehört auf die Gass“ draußen gefeiert.

Ob es das Fahnen hissen ist, bei befreundeten Fastnachter vom KCK oder der Besuch des Sörgenlocher Umzugs – wir machen richtig Rabatz auf der Gass.

Unsere Showtanzgruppe, die Fashions, liefen als Hofballett der Haubengarde in Mainz am Rosenmontagsumzug mit.

Der Höhepunkt der Zornheimer Straßen-Fastnacht war auch diesmal, der  Fastnachtsdienstag.

Wir begonnen mit dem Frühschoppen auf dem Ulmenplatz in unserem Zelt.

Wir konnten es kaum erwarten, bei strahlendem Sonnenschein unsere Umzug zu starten. Erstmalig unter der Leitung unseres neuen Zugmarschalls Mathias Wald.

Der sich hier auch nochmals bei Frank Plattner für die tolle Unterstützung und Übergabe der Leitung des Zugs bedanken möchte.

Mit einem neu gestalteten Kinderkomiteewagen, zahlreichen ortsansässigen Vereinen, einer neuen Blässergruppe und einer neuen Guggemusik-Gruppe, konnten wir unserem Publikum auch dieses Jahr ein abwechslungsreichen Umzug bieten.

Wir ließen den tollen Tag in der Lindenplatzhalle ausklingen.