Mariechen

Wir sind die Tanzmariechen vom CVZ!
Zur Zeit bestehen wir aus 5 Mädels zwischen 7 und 11 Jahren, die von Melanie Bauer und Selina Bolenz trainiert werden.  Wir trainieren aktuell jeden Freitag von 17-18 Uhr im Kindergarten Zornheim, direkt neben dem Sportplatz.
Abgesehen von einer kleinen Sommerpause trainieren wir fast das ganze Jahr über für die Sitzungen in/und um Zornheim. Die letzten Jahre durften wir neben der Kindersitzung in Zornheim auch auf der Kindersitzung in Ebersheim auftreten. Auch bei dem traditionellen Umzug an Fastnacht sind wir immer mit dabei und freuen uns mit den anderen Zornheimer Tanzgruppen mitlaufen oder sogar mitfahren zu können. Aktuell stellen wir jede Kampagne ein Tanzmariechen-Duo, wobei wir in der Vergangenheit auch schon Duo’s und Solo’s hatten.
Vor einigen Jahren schaffte es ein ehemaliges Solo-Tanzmariechen sogar zu einer Goldmedaille und dem Titel “Deutscher Meister”. Im Fokus steht für uns natürlich der Spaß am Tanzen und darin unser Können auf der Bühne präsentieren zu können! Mit vielen akrobatischen Elementen, vielfältigen Schritten und glitzernden Kostümen freuen wir uns jedes Jahr erneut auf die Fastnacht in Zornheim und hoffen, dass wir noch weitere tanzbegeisterte Mädels oder Jungs finden die uns bereichern!

20170926_210037 20170929_173257 20170929_172801

mupfel